//

"Fest der Freundschaft" gefeiert

Nur wenige Gehminuten vom Heidelberger Hauptbahnhof entfernt realisiert die DEUTSCHE WOHNWERTE derzeit mit ELF FREUNDE ein neues gemischt genutztes Stadtquartier. Nun hat das Heidelberger Unternehmen gemeinsam mit vielen Projektbeteiligten und Partnern das Richtfest des Quartiers im Rahmen eines „Festes der Freundschaft“ gefeiert.

„Die ELF FREUNDE sind ein ganz besonderes Bauvorhaben für unser Unternehmen“, betonte Nicky Oliver Giebenhain-Glaunsinger, Unternehmenssprecher der DEUTSCHE WOHNWERTE, in seiner Eröffnungsrede. Schließlich präge das Quartier mit seiner Architektur und farblichen Gestaltung den Stadtteil hier entscheidend und schlage am Langen Anger eine eindrucksvolle Brücke zum Kongresszentrum, dem Europaplatz und dem Heidelberger Hauptbahnhof dahinter. Die elf verschiedenen Klinkerfarben verdeutlichten dabei im städtebaulichen Kontrast, dass sich die ELF FREUNDE vor allem dem Thema Wohnen widmen, wenngleich im Quartier auch Gewerbe angedacht ist. So entstehen hier 166 Wohneinheiten, von denen sich die ersten bereits in Fertigstellung befinden und drei Gewerbeeinheiten. Giebenhain-Glaunsinger: „Das unterstreicht die Nutzungsvielfalt, die alle Quartiere der DEUTSCHEN WOHNWERTE auszeichnet und wird auch an dieser Stelle zum Mehrwert für die Bewohnerinnen und Bewohner und ganz sicher auch für die Menschen in der Bahnstadt werden.“

Die tägliche Arbeit auf der Baustelle sei von freundschaftlichem Zusammenhalt getragen, „was entscheidend dazu beiträgt, ein einzigartiges Wohnquartier zu schaffen, das für die Menschen einmal zu einem echten Zuhause wird“, so der Unternehmenssprecher der DEUTSCHE WOHNWERTE in seinen Ausführungen. Auch deshalb sei es ein ganz besonderes Anliegen gewesen, das Richtfest in diesem Rahmen zu feiern. So hielt das Unternehmen für die gut 250 Gäste am Ende noch ein spektakuläres Highlight bereit: Nach Sonnenuntergang wurde die Fassade des Quartiers zur überdimensionalen Leinwand und mit einer modernen Interpretation des Richtfestes bespielt, die den Gästen unter anderem einen ersten Eindruck vermittelte, wie die ELF FREUNDE nach ihrer Fertigstellung Ende 2024 aussehen werden.

Weitere Informationen zum Quartier ELF FREUNDE in Heidelberg gibt es im Internet unter https://deutsche-wohnwerte.de/elf-freunde/.

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1