Westend bei Sonnenuntergang
Abgeschlossene Projekte

Westend

Wohnen mit allen Sinnen

Wirtschaftlichkeit, Ressourcenschonung, Energieeffizienz und hohe Qualität müssen im Wohnungsbau das Ziel aller Beteiligten sein.

- Juryentscheidung, Deutscher Bauherrenpreis 2014 -
Ostfildern Wege
Westend am Scharnhauser Park

Im Dialog mit viel Grün erfreuen die Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen von WESTEND in Ostfildern alle, die zwar stadtnah wohnen, doch naturnah leben möchten. Dabei kommen die Bewohner mit eleganten Parkettböden, bodentiefen Fensterelementen und modernen Tageslichtbädern in den Genuss einer hochwertigen Ausstattung. Für ein angenehmes Wohnklima sorgen Fußbodenheizung und kontrollierte Raumlüftung. Der komfortable Übergang von innen nach außen gelingt mit breiten, witterungsgeschützten Loggien.

Das Wohnquartier WESTEND ist ein Gemeinschaftsprojekt der DEUTSCHE WOHNWERTE mit der HKPE Hofkammer Projektentwicklung und wurde nach architektonischer Planung der AgRB Partnerschaftsgesellschaft, Ostfildern, 2012 fertiggestllt. Die begehrten Stadtvillen wurden als KfW-Effizienzhaus 85 nach EnEV 2009 errichtet.

Zuhause soweit das Auge reicht

Anspruch

Heimatgefühle kann man entwickeln. Mit grandiosem Blick auf die ruhig abfallende Landschaft bis hin zur Schwäbischen Alb kommt das einladend moderne Wohnquartier WESTEND diesem menschlichen Bedürfnis sehr entgegen. Hier am westlichen Rand des Scharnhauser Parks, auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, fühlt man sich rundum zuhause.

Mitten in der Region Stuttgart und doch ganz nah an der Natur stehen die Stadtvillen in lockerer Ordnung. Helle Sonnenoasen und lauschige Schattenwinkel prägen den Charakter der Freiflächen. Kleine und große Gärten erden mit Blüten, Büschen und Bäumen.

Gemeinsam realisiert, gemeinsam ausgezeichnet. Und das Wohnquartier WESTEND gefällt – sowohl Bewohnern und Betrachtern wie auch fachkundigen Jurymitgliedern. Zusammen mit der HKPE Hofkammer Projektentwicklung erhielt die DEUTSCHE WOHNWERTE im Rahmen des Deutschen Bauherrenpreises 2014 in der Kategorie Neubau eine besondere Anerkennung. Ausgezeichnet wurden hierbei Projekte, die auf langfristige Wirtschaftlichkeit der Investitionen angelegt sind. Das setzt Qualitätsbewusstsein bei Materialwahl und Grundrissgestaltung sowie gute Standortqualitäten voraus. Kriterien, die bereits bei der Projektierung und Planung von westend im Zentrum standen. Im Detail bestach besonders auch das städtebauliche Konzept mit dem geschickten Versatz der angenehm zurückhaltend gestalteten Gebäude um zwei thematisch angelegte Innenhöfe.

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1