Green Living von oben
Abgeschlossene Projekte

Green Living

Eleganz durch Großzügigkeit

GREEN LIVING Holzhausen bedeutet Leben mit größter persönlicher Freiheit in innenstadtnaher Lage und dabei doch im Grünen.

Green Living Innenhof
Green Living Dachterrasse

Die Verortung im beliebten Frankfurter Holzhausenviertel eröffnet neue Horizonte: Moderne, hochwertig ausgestattete Wohnungen überzeugen mit Raumhöhen von bis zu 3,50 Metern und bodentiefen Fensterelementen, die durch ihre Süd- bzw. Westausrichtung viel Licht und das Grün der Baumalleen in die Wohnräume lassen. Dazu kann man aus den oberen Etagen den unvergleichlichen Blick auf die Frankfurter Skyline genießen. 

Das einzigartige Architekturkonzept ermöglicht flexibles Wohnen: Ob nun Wert auf die gekonnte Platzierung der Designermöbel gelegt wird oder der Wunsch nach viel Freifläche im Vordergrund steht – in Räumen mit bodentiefen Fenstern fällt individuelles Wohnen ganz leicht. Hell, freundlich und naturverbunden.

GREEN LIVING Holzhausen wurde zwischen 2012 und 2013 nach dem Entwurf des Architekturbüros Kuhlmann & Partner, Heidelberg, fertiggestellt.

Alles im grünen Bereich

Citynah

Im Raumkonzept von GREEN LIVING Holzhausen stecken sowohl hundertprozentiges Indoor- wie auch hundertprozentiges Outdoor-Wohnen. Die Übergänge sind fließend, aber immer fantastisch. So frei wie die Gestaltungsoptionen bei der Innenausstattung sind, so flexibel ist auch das Ausstattungsprofil im Außenbereich. Und wer zum Beispiel auf der Dachterrasse einer Penthouse-Wohnung seinen Sundowner genießt, hat genug Abstand zum Geschehen und kann dabei ganz nah bei sich sein.

Die Lage ist klar. Klar grün und klar stadtnah. Was noch zu klären ist, steht auf den großzügigen Bauplänen dieses einzigartigen Wohnkomplexes. Und eines spürt man sofort: GREEN LIVING Holzhausen wurde für Menschen mit Persönlichkeit geplant und gebaut.

Ein charmantes Charakteristikum bildet die Kunst am Bau. So sind die Treppenhäuser mit eigenständigen Collagen, die Formen von Blattwerk und Samen der umstehenden Bäume mit Fassadenelementen kombinieren, ausgestattet. Und auch in der Einfahrt zur Tiefgarage kehren diese leicht abstrahierten Motive in frischen Grünabstufungen wieder.

Generell stellt das Projekt die perfekte Schnittmenge aus gut lebbaren Kontrasten dar – Offenheit und Weitblick, Ankommen und Verweilen. Dies bedeutet auch: Schön im Grünen sitzen und dabei die Stadt in sicherem Abstand pulsieren lassen. Denn der persönliche Pausenknopf heißt GREEN LIVING Holzhausen.

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1