//

Ein Stück Heimat am Rhein

Das „RIVA – A little piece of Italy“ liegt mitten im Wohnquartier AM FLUSS in Speyer. Und auch, wenn das kleine Bistro erst vor wenigen Wochen eröffnet hat, so scheint es bereits zum Mittelpunkt für die Menschen geworden zu sein. Diese Erfahrung teilt auch Inhaber Dario Tolone, der bei unserem Gespräch im sehr gut gefüllten Gastraum regelmäßig vom nicht stillstehenden Reservierungstelefon unterbrochen wird. „Es freut uns wirklich sehr, dass unser Bistro so gut angenommen wird“, erklärt er. Dabei möchte er mit seinem Team eine familiäre Atmosphäre schaffen und das RIVA zum Treffpunkt im Quartier und darüber hinaus werden lassen.

Gastronomisch überzeugt das Konzept durch kleinere wechselnde Speisen, wie zum Beispiel italienisches Fingerfood oder Pinsa. Bis 13 Uhr gibt es auch Frühstück. Ergänzt wird das Angebot von Klassikern wie Kaffee und Kuchen sowie im Sommer natürlich Eis aus eigener Herstellung. Hierfür ist die Familie schließlich über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Bei der großen Weinauswahl setzt das RIVA auf regionale, aber auch italienische Qualitätsweine. Für die Wochenenden hat Dario Tolone eigens ein Barkonzept erdacht, bei dem auch Cocktails nicht fehlen dürfen. Wenn es die Temperaturen zulassen und er den Außenbereich des RIVA mitnutzen kann, wird auch dies ganz sicher gut angenommen. Spätestens, wenn voraussichtlich im nächsten Jahr noch der Rheinuferpark fertiggestellt wird, haben die Gäste des RIVA zum Rhein hin einen Platz in der ersten Reihe. Und auch dann wir das Reservierungstelefon wieder nicht stillstehen.

Das „RIVA – A little piece of Italy“ hat dienstags bis donnerstags und sonntags von 9 Uhr bis ca. 20 Uhr geöffnet. Auch freitags und samstags öffnet die Gastronomie um 9 Uhr und schließt zwischen 22 und 23 Uhr. Reservierungen unter Tel. 06232 8573997.

Fotos: Dario Tolone, Aufmacherbild: DEUTSCHE WOHNWERTE GmbH & Co. KG

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1