DWW auf der Expo Real
Heute geht in München die EXPO REAL 2023 zu Ende. Mit dabei am Gemeinschaftstsand der ZECH GROUP war natürlich auch in diesem Jahr die DEUTSCHE WOHNWERTE.
Erklärtes Ziel der EXPO REAL war es, der Immobilienwirtschaft eine Plattform zu bieten, um die aktuellen Herausforderungen und Chancen zu diskutieren sowie sich über Lösungsansätze zu informieren. "Die größten Herausforderungen für die Branche sind derzeit die hohen Zinsen, gestiegene Baukosten, der Klimawandel und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Bau und Betrieb von Gebäuden", so die Veranstalter. Aus diesem Grund griff die Messe München die wirtschaftlichen Themen ausführlich im Rahmenprogramm auf und präsentierte erstmals auch eine Sonderschau „EXPO REAL Decarb – make the climate change work“.
Im Mittelpunkt des EXPO REAL Forums standen zudem die nach wie vor beherrschenden Themen ESG, Digitalisierung und demographischer Wandel sowie Stadtentwicklung und die Transformation der Städte.
Nach Angaben der Messe München nahmen an der diesjährigen EXPO REAL rund 1.850 Aussteller teil. "Das zeigt deutlich, wie wichtig die EXPO REAL für die Branche in Zeiten wie diesen ist“, erklärte Stefan Rummel, CEO der Messe München.