Verschönerung am Collini-Center unterstützt
Der sogenannte „Katzenplatz“ am Mannheimer Collini-Center ist nicht nur für die Bewohner des Wohnturms ein beliebter Aufenthaltsort, sondern auch für viele Passanten. Denn das grüne Kleinod an der Collini-Straße lädt mit verschiedenen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Verein „Wir im Collini e.V.“ aus dem angrenzenden Wohnturm bei der DEUTSCHE WOHNWERTE angefragt, ob der „Katzenplatz“, solange keine baulichen Maßnahmen stattfinden, durch den Verein wieder gepflegt und hergerichtet werden kann. Diese Idee fand großen Anklang und die DEUTSCHE WOHNWERTE beteiligte sich durch das Stellen eines Grünschnittanhängers sowie der Kostenübernahme für die Entsorgung des Schnittguts und die Verpflegung der freiwilligen Helfer. Ende Mai ging diese Kooperation in die zweite Runde und der Verein wurde wieder am „Katzenplatz“ aktiv. So wurden die umliegenden Beete gepflegt und neu bepflanzt, das Unkraut aus den Fugen entfernt und die Katzenskulpturen erhielten einen neuen Farbanstrich. Gemeinsam möchten der Verein „Wir im Collini e.V.“ und die DEUTSCHE WOHNWERTE ihren Beitrag dazu leisten, dass die Aufenthaltsqualitäten in diesem Bereich weiter erhöht werden. Und das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen. So wurden neben vielen neuen Pflanzen unter anderem ein Bienenhotel und zwei Vogelhäuschen angebracht.
Die DEUTSCHE WOHNWERTE bedankt sich bei allen tatkräftigen Helfern vor Ort und auch bei Sven Kötteritzsch von „Sven´s Dienstleistungen“, der den Hänger zur Verfügung gestellt und den Grünschnitt entsorgt hat.
Unser Foto zeigt Jacqueline Wirth, Technische Projektbetreuerin bei der DEUTSCHE WOHNWERTE sowie Thomas Holzner und Francois de Poorter vom Verein "Wir im Collini e.V. (v.l.n.r.)".