Baustellenbegehung EUROPAPLATZ
Mit dem EUROPAPLATZ entsteht Heidelbergs künftige Visitenkarte: das neue Stadtentrée und Verbindungsstück zwischen dem Stadtteil Bergheim und der Heidelberger Bahnstadt. Das gemischt genutzte Quartier bietet dabei eine breite Nutzungsvielfalt, von Büroflächen über Einzelhandel und Gastronomie bis hin zu Wohnen und Hotellerie.
Der EUROPAPLATZ entsteht unter der Federführung der Gustav Zech Stiftung. DEUTSCHE WOHNWERTE unterstützt die Quartiersentwicklung auf dem Baufeld B1.1 mit UNITY AM EUROPAPLATZ, einem Gebäudeensemble aus Wohn- und Geschäftshäusern.
Bei einem Baustellenrundgang mit Kai Dreesbeimdiek, Geschäftsführer der Gustav Zech Stiftung, konnte sich die Geschäftsführung der DEUTSCHE WOHNWERTE von den Baufortschritten vor Ort überzeugen: So sind die Rohbauten der einzelnen Gebäude fast abgeschlossen und in vielen Bereichen wird bereits an der Fassade und dem Fenstereinbau gearbeitet. Parallel dazu wird im Inneren der Gebäude die Haustechnik eingebracht und weitere Infrastrukturmaßnahmen durchgeführt.