// Heidelberg

Baugenehmigungen erteilt – DEUTSCHE WOHNWERTE startet erfolgreich ins neue Jahr

Das Jahr beginnt gut für die DEUTSCHE WOHNWERTE. Gerade in den aktuellen Zeiten keine Frage der Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns mit unseren Kollegen der Projektentwicklung und Projektrealisierung über gleich zwei tolle Neuigkeiten zum Jahresstart 2021.

„Heimspiel“ in der Bahnstadt: Der DEUTSCHE WOHNWERTE wurde jüngst von der Stadt Heidelberg die Baugenehmigung für das Vorhaben ELF FREUNDE in der Heidelberger Bahnstadt erteilt. Auf dem Baufeld Z4 entsteht ein modernes hybrides Quartier in Passivhausbauweise. Mit insgesamt 166 neuen Wohnungen und über 500 m2 zusätzlichen Gewerbeflächen wird mit ELF FREUNDE an der Ecke Langer Anger/Max-Jarecki-Straße, gegenüber der Schwetzinger Terrasse, ein zentrales Baufeld in der Bahnstadt erschlossen. Mit besonderem Stolz können wir als Team der DEUTSCHE WOHNWERTE künftig den Baubeginn und -Fortschritt „vor der eigenen Haustür“ miterleben, denn unser Firmensitz liegt wortwörtlich nur einen Steinwurf von der Baustelle entfernt.

Weitere Infos zum Projekt ELF FREUNDE gibt es hier.

Damit reißen die guten Nachrichten jedoch noch nicht ab. Denn auch aus der Mainmetropole erreichen uns Neuigkeiten, die uns gleichermaßen mit Freude und Stolz erfüllen. So hat die Stadt Frankfurt am Main der DEUTSCHE WOHNWERTE die Baugenehmigung für das fünfte Hofensemble zum Projekt BERGHÖFE auf dem Frankfurter Riedberg erteilt. Das Großprojekt, im Zuge dessen ca. 360 Wohneinheiten mit einem teils spektakulären Blick auf die Frankfurter Skyline entstehen werden, besteht aus insgesamt acht Hofensembles. Das Besondere: BERGHÖFE verbindet den ländlichen Flair mit einem direkten Anschluss an die Infrastruktur und das Treiben der Metropole Frankfurt am Main. Umgeben von ca. 90 Hektar Wiesen und Parks entsteht hier ein autofreies und familienfreundliches modernes Quartier. Mit der Baugenehmigung schließt die DEUTSCHE WOHNWERTE nahtlos an die bereits erfolgreich in der Entstehung befindlichen ersten Bauabschnitte an.

Weitere Infos zum Projekt BERGHÖFE Riedberg finden Sie hier.

An dieser Stelle gratulieren wir unseren Kollegen und Projektpartnern von ganzem Herzen und freuen uns, die Projekte weiterhin auf diesem Wege begleiten zu dürfen und wachsen zu sehen.

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1