Von oben betrachtet – Die BERGHÖFE Riedberg wachsen stetig
In der vergangenen Woche stand sie wieder an: Die baubegleitende TÜV-Begehung auf dem Frankfurter Riedberg im Rahmen des Qualitätscontrollings. Unsere Kollegen Kathrin Flick (Marketing) und Julian Heinen (Projektrealisierung) haben uns mit auf die BERGHÖFE-Baustelle genommen und sich für uns sogar in schwindelige Höhen begeben. Vom Kran aus lässt sich nämlich nicht nur der phänomenale Ausblick genießen, sondern wird auch der Baufortschritt der letzten Wochen noch besser sichtbar: So wurde Anfang November der Rohbau zu Hof 1 erfolgreich fertiggestellt und die Ausbaugewerke konnten ihre Arbeit aufnehmen. Bereits jetzt wurden die ersten Elektro-Arbeiten abgeschlossen, so z.B. die ersten Verkabelungen und Leerrohre verlegt und die Trittschalldämmungen eingebracht. Auch konnten die Trockenbauer schon erste Gipskartonwände stellen, sodass im nächsten Schritt der Lean-Taktung die Sanitärinstallation erfolgen kann.
Und auch im zweiten Hof tut sich etwas: Nach Fertigstellung der Bodenplatte wurden die Betonwände für das Untergeschoss gestellt. Aktuell befinden sich nun die Decken in der Bewehrung.
Wir bedanken uns bei den lieben Kollegen für die tollen Aufnahmen der BERGHÖFE-Baustelle und beenden die Arbeitswoche umso beflügelter…