// Ausgezeichnet

HOMERUN mit „FIABCI Prix d´Excellence“ gewürdigt

DEUTSCHE WOHNWERTE ist mit ihrem Wohnquartier HOMERUN in Mannheim mit dem „FIABCI Prix d´Excellence Official Selection 2018“ geehrt worden. Das Unternehmen erhielt den Preis für seine „herausragende Projektentwicklung“ von FIABCI Deutschland und dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

„Es macht uns sehr stolz, dass FIABCI Deutschland und der BFW unser Engagement in der Projektplanung und der nachhaltigen Stadtentwicklung in Mannheim mit der Official Selection 2018 ehren“, sagt Thomas Dorant, Geschäftsführer der DEUTSCHE WOHNWERTE. „Dass wir nun schon zum dritten Mal im Rahmen des Prix d'Excellence erfolgreich waren, zeigt, dass wir immer engagiert am Ball bleiben und Maßstäbe in der Projektentwicklung setzen.“

DEUTSCHE WOHNWERTE hat in den Jahren 2015 und 2017 jeweils den FIABCI Prix d'Excellence Germany in Bronze für die Quartiere Hafengold in Offenbach und Seeside in Konstanz in der Kategorie „Wohnen“ gewonnen.

„Entscheidend für das Jury-Votum ist ein erfolgreich umgesetztes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, Wirtschaftlichkeit, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation“, sagt Michael Heming, Präsident FIABCI Deutschland. Der Preis wurde im Rahmen einer Gala anlässlich der Verleihung des FIABCI Prix d´Excellence Germany in Berlin vergeben.

HOMERUN – ein anderes Wort für Zuhause ankommen

Mit HOMERUN entsteht mitten in Mannheim im Stadtteil Neckarstadt-Ost auf der Konversionsfläche der ehemaligen „Turley Barracks“ ein neues Wohnquartier. Interessierte haben die Wahl zwischen der eigenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches als Punkthaus oder Quattrohaus gebaut wird, oder dem eigenen Haus in einem Hofhauscluster. Neben den unterschiedlichen Wohnformen wird es in dem neuen Wohnquartier vor allem eines geben: viel Grün, direkt vor der eigenen Haus- oder Wohnungstür.

Insgesamt werden in vier Bauabschnitten rund 200 hochwertige Wohneinheiten mit Flächen von ca. 30 m2 bis ca. 175 m2 entstehen. Die ersten beiden Bauabschnitte mit jeweils 45 Einheiten sind fertiggestellt, und wurden bereits von ihren neuen Bewohnern bezogen. Der dritte Bauabschnitt befindet sich derzeit im Rohbau.

Link: HOMERUN bei FIABCI Prix d’Excellence

 

Hintergrund: FIABCI

Die International Real Estate Federation (FIABCI) wurde 1949 in Paris gegründet und ist der globale Dachverband immobilienwirtschaftlicher Berufe, der in über 100 nationalen Verbänden und Mitgliedern in 65 Ländern 1,5 Millionen Immobilienexperten abdeckt. Damit vertritt FIABCI das gesamte Spektrum immobilienwirtschaftlicher Berufe und Sparten in einem globalen Netzwerk. Innerhalb des „Economic and Social Council“ (ECOSOC) repräsentiert FIABCI die Immobilienwirtschaft bei der United Nations Organisation (UNO) in beratender Funktion (Special Consultative Status). Der FIABCI Prix d’Excellence wird seit über 25 Jahren weltweit an herausragende Immobilienprojekte verliehen. www.fiabci.de

animation
image

Hier gibt's was zu gewinnen!

Jetzt am Ostergewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Der Osterhase war auf der Homepage der DEUTSCHE WOHNWERTE unterwegs und hat einige Ostereier auf der Seite versteckt. Sollten Sie eines der Eier finden, klicken Sie darauf und gewinnen eine kleine Osterüberraschung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Viel Spaß bei der Ostersuche!

image1